Vereinsgründung im Jahr 2013

Vereinsgründung im Jahr 2013

Im Jahr 2013 haben durch verschiedene Ereignisse, wir elf Gründungsmitglieder zusammengefunden und den Grundstein für die Gründung des Vespa Clubs Scooteria Leibnitz gelegt.

Einerseits war die verbliebene Gruppe aus der Austrovespa Zeit bestehend aus Vici, Dagmar und Zeli noch immer aktiv und veranstalteten 2012 und 2013 die Vespa Grill Pool Partys in Leibnitz.

Andererseits waren sechs Burschen, namentlich Robert, Richard, Thomas, Christian, Christoph und Wolfgang sehr an einer Zusammenarbeit interessiert. Diese Jungs waren zu dieser Zeit und noch viele Jahre danach eine starke Truppe und bereisten mit ihren Vespas ganz Europa. Zumindest den südlichen Teil davon.

Der dritte Part, der damals wie die Faust aufs Auge passte, war der Franzi mit der Gerlinde. Franz eröffnete damals sein Geschäft in Gralla. Anfangs verkaufte er noch Motorrad Zubehör, später dann spezialisierte er sich immer mehr in Richtung Vespa. Sein Geschäft und vor allem seine Werkstatt waren für uns jahrelang ein sehr beliebter Treffpunkt und ein Turbo für unseren jungen Club.

Mit diesen Leuten begann dann die Geschichte des Vespa Clubs Scooteria Leibnitz am 11.10.2013 mit einem Treffen in “Romans Werkstott” wo wir elf unsere Vereinsgründungssitzung abhielten. Unser Ziel war es von Anfang an, gleich im folgenden Jahr, ein großes Vespatreffen zu veranstalten. Und nicht nur ein Treffen war geplant, nein, wir wollten so schnell wie möglich an die Austrovespa Zeit anschließen.

Um mit dieser ehrgeizigen Idee überhaupt starten zu können, benötigten wir ein Startkapital. Wir einigten uns auf hundert Euro pro Gründungsmitglied aus privater Tasche. Mit diesen €1100 Euro kauften wir die ersten Aufkleber und die ersten Flyer für die Vespa Party 2014.

Der Dank geht an alle die damals dabei waren. Ihr habt mit viel persönlichem Einsatz den Erfolg der Scooteria Leibnitz ermöglicht.

Roll on…