Neuer Vorstand gibt Vollgas – die Scooteria Leibnitz startet durch

Zahlreiche Mitglieder waren am 24. Februar 2018 der Einladung des Vespa-Clubs Scooteria Leibnitz zur Jahreshauptversammlung gefolgt. Im tollen Ambiente von Bernd Nauschneggs Hotel-Restaurant „Alte Post“ präsentierte Obmann Thomas „Vici“ Videcnik mit seinem Team einen Rückblick auf ein ereignisreiches Vereinsjahr.

Neben vielen kleineren Events und toporganisierten Ausfahrten in unserer Region setzte die Scooteria Leibnitz einen weiteren Höhepunkt in der abgelaufenen Saison. Gemeinsam mit Walter Gödl vom Route 69 konnte das Team der Scooteria am ersten Juliwochenende auf der Steira Vespa 2017 rund 2.000 Gäste auf 1.000 Vespas in Leutschach willkommen heißen. Auch 2018 wird es am 6. und 7. Juli wieder eine Steira Vespa am Gelände des Route 69 geben.

Der bisherige Obmann stellte sich mit einem leicht veränderten Vorstandsteam zur Wiederwahl und wurde einstimmig für die nächsten vier Jahre mit der Leitung der Scooteria Leibnitz beauftragt.

Der neugewählte Obmann Thomas „Vici“ Videcnik ist wieder hochmotiviert mit der Scooteria Leibnitz auch in den kommenden Jahren für Vespa-Events der Extraklasse zu sorgen. Ohne seine unermüdliche Promotion-Arbeit könnte die Scooteria Leibnitz sicher nicht mit hunderten begeisterten Vespafahrern aus ganz Mitteleuropa auf ihren Veranstaltungen rechnen.

Robert Dolliner übernahm die Funktion des Obmann-Stellvertreters. Als „Motor der Scooteria Leibnitz“ wird er auch in den nächsten Jahren die Clubmitglieder mit seinen umsichtigen Managementqualitäten und seinen vielen innovativen Ideen immer wieder aufs Neue begeistern!

Mit Wolfgang „Zwo“ Zweidick als Schatzmeister ist auch in den nächsten Jahren für solides Wirtschaften mit den Clubgeldern garantiert. In seinem Wortschatz kommen die Begriffe „Defizit“ und „Minus in der Vereinskasse“ einfach nicht vor!

Neu im Vorstandsteam als Side-Event-Manager ist Josef „Pepi“ Großschädl – wie schon bisher, wird er für die Streckenplanung der Ausfahrten im Frühjahr und Herbst verantwortlich sein. Auch bei den kleineren Scooteria-Events wie beispielsweise der Glühfeier oder den Kegelabenden übernimmt er die Regie. Eines ist schon fix: Mit ihm als Side-Event-Manager wird der Spaß (und auch die Getränke) sicher nie ausgehen!

Ebenfalls neu dabei ist Andreas Stadler. Er hat sich nach jahrelangem Club-Praktikum nun als Schriftführer seinen Beruf zum Hobby gemacht. Neben dem Vereins-Schriftverkehr und der Öffentlichkeitsarbeit ist er auch fürs  Corporate Design der Scooteria verantwortlich.

Richard „Joe“ Dolliner hat nach vier Jahren als Kassier vom Geldzählen die Nase voll und wird sich nun als Schriftführer-Stellvertreter hauptsächlich um die Mitglieder-Verwaltung kümmern. Durch seine ruhige und besonnene Art werden seine Qualitäten als „Problemlöser für alle Fälle“ auch weiterhin sehr gefragt sein.

Mit einem Ausblick auf viele Aktivitäten und gemeinsamen Ausfahrten im Vespa-Jahr 2018 und der Vorstellung der neuen Werbelinie für die Steira Vespa 2018 wurde der offizielle Teil beendet. Nach einem ausgezeichneten Drei-Gänge-Menü wurde noch bis spät in die Nacht an der Bar gefeiert und viele Benzingespräche geführt. Alles in allem ein sehr informativer und geselliger Samstagabend, einige kamen als Mitglieder und gingen als Freunde. Für den Vespa-Club Scooteria Leibnitz war es der Startschuss in eine tolle und ereignisreiche Vespa-Saison 2018!

E76A9184
Der neugewählte Vorstand der Scooteria Leibnitz mit den Kassaprüfern: Charly Maier, Wolfgang Zweidick, Richard Dolliner, Andreas Stadler, Thomas Dolliner, Stefan Zselezem, Thomas Vedecnik, Robert Dolliner und Josef Großschädl (v.li.)