Steira Vespa 2016

Steira Vespa 2016

Das war die SteiraVespa 2016

Nach mehreren erfolgreichen Vespatreffen in den Vorjahren fand heuer, rund um Vici, dem Commander der Scooteria Leibnitz und seinem Team, zum ersten mal die Steira Vespa statt. Durch die monatelangen, äußerst intensiven Vorbereitungen im Vorfeld, gelang dieses Event der Extraklasse, und wurde zu einem der größten Vespatreffen in Österreich.

Einige Vespaclubs aus dem Ausland fanden bereits am Donnerstag, einem Tag vor der offiziellen Eröffnung, den Weg ins Route 69 in Leutschach an der südsteirischen Weinstraße.

Am Freitag, den 8. Juli 2016 begann dann das Event, und es reisten bereits mehr als 300 Vespistis an,  um am spektakülaren Nightdrive mit Ziel auf den Lubekogel mit traumhafter Panoramaaussicht teilzunehmen. Bei Mega Stimmung mit Liveband und DJ klang die Nacht erst in den frühen Morgenstunden aus.

Am Samstag, dem Haupttag der Veranstaltung, kamen sage und schreibe 917 gezählte Vespas und insgesamt ca. 1500 Gäste aus dem In- und Ausland wie zb. Slowenien, Italien, Kroatien, Deutschland, Tschechien, Slowakei und der Schweiz.

Beim großen Rebenlandcorso am Samstag rollten über 700 Vespistis über die wunderschönen Weinberge der südsteirischen Weinstraße. Als Rahmenprogramm für die Steiravespa gab es zahlreiche Aussteller, die viel Interessantes für die Gäste zu bieten hatten. Natürlich durfte bei so einem Event ein Prüfstand und eine Gymkhana, wo die Geschicklichkeit der Vespistis gefragt war, nicht fehlen. Ein weiteres Highlight des Events war die Verlosung,  bei der es sehr viele hochwertige Preise und als Hauptpreis eine nagelneue Vespa PX125 im Steira Vespa Design zu gewinnen gab. Der DJ und die beiden Livebands sorgten auch an diesem Tag für eine ausgelassene Partystimmung, die wiederum bis in die frühen Morgenstunden anhielt.

Save the date „7. bis 9. Juli – Steira Vespa 2017“ wieder im Route 69 in Leutschach.